Kunst aber gut unter den 50 Social Inovators to watch Germany 2017!

Unter hunderten Nominierungen wählte die Jury »Kunst aber gut« zu den 50 Finalisten

Die Internetplattform tbd* suchte aufstrebenden Innovator*innen, die kreative Lösungen entwickeln, um die größten Herausforderungen unserer Zeit anzupacken. Unter hunderten Nominierungen wählte die Jury "Kunst aber gut" zu den 50 Finalisten und listet den Gründer der Initiative zu den "50 Social Inovators to watch Germany 2017". Für die Auswahl waren die drei Bewertungskriterien Innovationsgrad, Skalierbarkeit und Umsetzbarkeit entscheidend. In einem nächsten Schritt wird eine Fachjury 10 Gewinner aus der Liste auswählen.

"Ich freue mich, dass die Expert*innen von tbd* das Konzept von 'Kunst aber gut' so positiv bewerten. Gerade in der Startphase des Projektes motiviert diese Auswahl, weiter an der Umsetzung zu arbeiten. Besonders freut mich, dass das Projekt nun an Öffentlichkeit gewinnt. Das ist eine Grundvoraussetzung, damit sich viele Künstler*innen dafür entscheiden, sich als Kunstpaten für obdachlose Mitmenschen zu engagieren", sagt Gründer Daniel Kister.

Zurück zur Übersicht